Aktivtage der 1a
05. - 07.06.2023

Vom 5. bis 7. Juni waren wir, die 1a, für 3 Tage im wunderschönen JUFA in Leibnitz. 

Wir kamen am Montag um ca. 8. 30 an. Nach dem Verstauen unseres Gepäcks besichtigten wir ein wenig die Innenstadt und besuchten die 2 Kirchen am Hauptplatz, wo wir Interessantes von Frau Wutte BA erfuhren. Nach dem Mittagessen bezogen wir die Zimmer und aufgrund des heftigen Regens mussten wir das Programm kurzfristig ändern. Herrn Mag. Jauk sei Dank, da wir durch ihn die Zeit mit einem tollen Parcours und einem Wettlaufen im Turnsaal des JUFAs verbringen konnten.

Am Dienstag ging's dann zum Bogenschießen und am Nachmittag zum Kajakfahren auf der Sulm. Beides war sehr schön, wir hatten viel Spaß, aber es war auch etwas anstrengend. 

Am Mittwoch ging's zur Kletterhalle des Alpenvereins Leibnitz, in der wir die Grundlagen des Boulderns kennenlernen durften.

Das Tolle war auch, dass es im JUFA einen großen Billardtisch und einen Tischfußball gab. Die Zimmer waren super - alle hatten ein Bad, WC und sogar einen Fernseher und einen Balkon. Das Essen war hervorragend und mehr als genügend vorhanden.
Abschließend können wir nur sagen, dass es tolle 3 Tage waren in der wir viel Neues probieren durften. Daumen hoch 👍


Dipl. Päd. Barbara Hirner

Zur Chronik