Graztag der 1. Klassen
09.04.2024

Am Dienstag, dem 9. April 2024 waren die ersten zwei Klassen in Graz. Wir sind mit dem Zug nach Spielfeld gefahren, dort umgestiegen und dann nach Graz Hauptbahnhof weitergefahren. Die Fahrt verging schnell, da wir sehr viel Spaß hatten. Anschließend sind wir mit der Bimm zum Next Liberty gefahren und haben uns dort „Mio mein Mio“ von Astrid Lindgren angeschaut. Es war sehr spannend und interessant. Danach haben wir eine Pause im Park gemacht. In der Hitze marschierten wir zu den Eisgeschäften „Charly Temmel“ und „Luis“, wo wir uns ein Eis kaufen, durften. Danach sind wir mit der Straßenbahn wieder zum Hauptbahnhof gefahren und mit dem Zug nach Leibnitz gereist. Den Rest der Heimfahrt sind die ersten Klassen mit dem Bus nach Mureck gefahren und wurden dort anschließend entlassen. 

Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug! 😊😊😊

Carlotta Mayr, 1a
__________________________________________________
 

Am Dienstag den 9.4.2024 haben die 1a und die 1b Klassen der Mittelschule Mureck das Theaterstück „Mio mein Mio“ von der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren angeschaut. In der Früh haben wir uns in der Mittelschule Mureck getroffen, und sind dann gemeinsam zum Bahnhof Mureck gegangen.

Von Mureck sind wir dann mit dem Zug über Spielfeld nach Graz gefahren. Nach unserer Ankunft fuhren wir mit der Straßenbahn zum Theater Next Liberty. Dieses Theater liegt neben Oper. Die Vorstellung begann um 10:30 Uhr.

Das Stück handelt von Mio dem Prinzen der seinen Vater im verschwundenen Land sucht. Am Ende kämpft Mio gegen den bösen Ritter Katho. Mio bewies großen Mut und besiegte das dunkle Reich. Danach kehrte er glücklich zu seinem Vater, dem König zurück.

Nach der Vorstellung spazierten wir in den Stadtpark und jausneten. Am Rückweg zur Straßenbahn kauften wir uns noch eine Kugel Eis. Danach traten wir den Heimweg an. Um 14:50 Uhr trafen wir wieder bei der Schule ein.

Es war ein sehr schöner Tag. Das Stück hat mir sehr gut gefallen, weil es am Ende lustig und spannend war.

Miriam Kern 1b