Wienwoche der 4. Klassen
09.05.2022 - 14.05.2022

Der Bericht der 4b Klasse folgt direkt hier im Anschluss. Die 4a Klasse hat einen eigenen Blog erstellt, der unter diesem Link zu finden ist: https://mureck4a.blogspot.com/2022/05/klasse-in-wien-tag.html.

Bericht der 4b Klasse
Von 9. – 13. Mai waren wir, die 4b Klasse der Mittelschule Mureck im Jugendgästehaus Brigittenau in Wien. 

Nach der Ankunft am Montag und der Zimmereinteilung gab es erst mal ein Mittagessen und danach ging es auch schon ins Naturhistorische Museum. Anschließend waren wir noch im Büro der Tierzucht und nach dem Abendessen war nur mehr Entspannung angesagt. 

Am Dienstag ging es vormittags in die Innenstadt zu einer Stephansplatzralley und der Besichtigung des Stephansdoms. Danach gab es eine freie Zeit in der Kärntnerstraße. Nachmittags besuchten wir das Planetarium und den langersehnten Prater. Abends gab es noch einen kleinen Spaziergang in der näheren Umgebung unserer Unterkunft.

Mittwochs genossen wir die Busrundfahrt quer durch Wien und den Botanischen Garten. Abends ging es wieder in die Innenstadt zu Time Travel, was uns hellauf begeisterte. Nach dem Abendessen gab es noch einen netten Spaziergang entlang der Donau.

Am Donnerstag bekamen wir Einblicke ins Technische Museum und zur Mittagszeit machten wir die Mariahilferstraße unsicher. Am Nachmittag ging es dann zum Schloß Schönbrunn, wo wir auf den Spuren der Habsburger wandelten. Anschließend besuchten wir noch den Tierpark, der sich von seiner schönsten Seite zeigte.

 

Den Abschluss am Freitag bildete das Heeresgeschichtliche Museum und nach dem Mittagessen in der Unterkunft fuhren wir wieder Richtung Heimat, wo wir zwar müde, aber mit vielen neuen Eindrücken und neu geschlossenen Freundschaften, ankamen. 

Es war wirklich eine tolle Woche mit tollem Programm, wunderschönem Wetter und guter Stimmung in der LehrerInnen und SchülerInnen noch mehr zusammenrückten. 

 

Dipl. Päd Barbara Hirner

(BegleitlehrerInnen: Barbara Hirner, Julian Jauk und Madeleine Wutte

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen