Landesmeisterschaft für Bautechnik
01.02.2024

 

Bei der Landesmeisterschaft für bautechnische Berufe konnten die Schüler der PTS Mureck am 01.02.2024 in Übelbach ihr Können demonstrieren. Zur Vorbereitung auf den Bewerb besuchten die Schüler die Vulkanland-Handwerk-Kaderschmiede in Gniebing. 

 

Am Tag des Bewerbes kämpften 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die besten Plätze, wobei nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Präzision gefragt war. Die Aufgabenstellung war dabei ein Sichtmauerwerk mit Normalformationsziegeln und dazugehöriges Skizzenblatt innerhalb von dreieinhalb Stunden zu erstellen. 

 

Wir gratulieren unserem Schüler Elias Rübenbauer recht herzlich zum großartigen fünften Platz sowie Jakob Patter, Stefan Tomaschitz und Julian Voit zu ihren tollen Platzierungen. 

 

Wir sind sehr stolz auf euch!! 

Prof. Astrid Radkohl BSc BEd

Zur Chronik